LOV

  

Becher 

  

Material: Steinzeug

Handgedreht und glasiert in Weimar

Größe (ohne Henkel) : ca. 8 cm (Höhe) x ca. 8,5 cm (Durchmesser) / ca. 350 ml

Pflege: Handwäsche oder Spülmaschine

 

LOV ist Teil einer andauernden Versuchsreihe, in welcher ich Alltagsobjekte entwickle, die in Form und Farbe nicht nur den Ansprüchen von Funktionalität, sondern auch von Emotionalität gerecht werden wollen. Die emotionale Verbindung zum Objekt und dessen Produzenten soll wieder hergestellt und dadurch zum bewussteren und nachhaltigerem Konsum angeregt werden. Dazu inspiriert hat mich die postmoderne Designergruppe Memphis Milano. Memphis wurde 1980 von Mailänder Designern gegründet, die sich damit von den Regeln des Funktionalismus lösen wollten.

»Was ist Design, wenn wir uns von der Industrie nicht länger sagen lassen, was wir zu tun haben? Was passiert, wenn man Worte findet und neue Verwendungen für alte Ausdrücke? Das wollten wir herausfinden.« (Ettore Sottsas)

Sottsass und Memphis wollten den Dingen ihre ursprüngliche Funktion zurückgeben, nämlich mit den Menschen zusammen zu existieren. 

 

Bitte Beachten: Produkte können von den Abbildungen abweichen. Hier ist alles liebevolle Handarbeit und jedes Stück ein Unikat, weshalb kleine Unterschiede bei Glasur und Form möglich sind.

 

30,00 €

  • leider ausverkauft

Dipl. Künstlerin

 Keramikdesignerin

Kunstpädagogin

 

Tableware und Accessoires aus Keramik und Porzellan


 ©Anita Riesch 2018